Blog, 11.07.2015

TYSKIE SOMMERFEST 2015 IN WIESBADEN

Es ist vollbracht, das zweite Tyskie Sommerfest in Wiesbaden hat am Wochenende wieder tausende Besucher angelockt. Herrliches Wetter, eine tolle Stimmung und kühles Tyskie haben auch das zweite von insgesamt drei Sommerfesten zu einem unvergesslichen Event für jung und alt werden lassen.

Rund 4000 Besucher kamen am schönen Samstag Nachmittag, den 11.Juli, zur Brit Arena und wollten das polnische Lebensgefühl feiern. Mit dem Programm für jung und alt war wirklich für jeden etwas dabei. Und zusammen haben wir einen tollen Tag gehabt. Das zeigt uns mal wieder: Wir haben die besten Fans der Welt!
 
Mit dem Open-Air-Event in Wiesbaden wollen wir ein Stück Polen nach Deutschland bringen und alle Neugierigen einladen, die polnische Feierkultur kennenzulernen. Schließlich kommen momentan aus keinem anderen EU-Land mehr Zuwanderer nach Hessen, allein im Rhein-Main-Gebiet leben rund 40.000 Menschen mit polnischen Wurzeln – viele von ihnen seit Generationen.
 
Das erste Fest in Hessen konnte mit einem bunten Programm punkten. Die Auftritte der polnischen Kult-Band „Bayer Full“ und der Schlagerstars Mirosław Szołtysek und Majka Ježowska sorgten vor der Bühne für immer ausgelassenere Stimmung. Auch für kulinarische Abwechslung war gesorgt. Leckere Krakauer, Bigos, Pierogi und das ein oder andere kühle Tyskie machten den originalen polnischen Genussmoment perfekt.
 
Wer abends noch in Fajerstimmung war konnte noch die „Polska Noc“- Party genießen. Auch dort war die Stimmung ausgelassen.

 

Besucht auch gerne die Facebook-Eventseite zum Sommerfest.

 

Wer noch nicht genug gefajert hat, kann am 5. September noch einmal in Leverkusen dabei sein. Auch dort haben wir ein erstklassiges Programm für euch zusammengestellt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Zurück