Presseartikel, 25.06.2015

Tyskie-Sommerfest kommt erstmals nach Wiesbaden

Feiern auf Polnisch

Tyskie bringt das polnische Lebensgefühl nach Wiesbaden: Am 11. Juli 2015 veranstaltet die Biermarke aus dem europäischen Nachbarland das zweite ihrer drei großen Sommerfeste der Saison 2015 in der BRITA-Arena. Dann heißt es wieder: Feiern so ausgelassen wie in Polen, mit Freunden, der ganzen Familie und draußen in einer tollen Location.

Am 11. Juli findet das Tyskie-Sommerfest zum ersten Mal in Hessen statt. 
Auf dem einzigartigen Open-Air in der Tradition typisch polnischer Sommerfeste wird in der BRITA-Arena in Wiesbaden gegrillt, angestoßen und so ausgelassen gefeiert wie in Polen. Los geht’s um 13 Uhr. 
 
Die Dance-Band „Bayer Full“ und Schlager-Größen wie Majka Jeżowska und Mirosław Szołtysek sorgen mit Live-Musik für Stimmung, es gibt jede Menge polnisch-deftige Köstlichkeiten wie bei Mama und passend dazu natürlich frisches, kühles Tyskie vom Fass – weil polnisches Essen und Tyskie einfach zusammengehören. Mit einem besonderen Unterhaltungsprogramm ist auch für die Kleinen gesorgt – die „helle Frajda“ für die ganze Familie eben! Für die polnische Community will Tyskie mit dem traditionellen Fest ein Stückchen Heimat nach Deutschland bringen, alle anderen können die landestypische Küche und die polnische Feierkultur kennenlernen. 
 
„Nach den erfolgreichen Sommerfesten in NRW ist es Zeit, dass wir das polnische Sommer-Feeling endlich auch mit den Menschen aus der Rhein-Main-Region feiern“, sagt Raúl Alarcón, Marketing Manager von Tyskie Deutschland. „Wir haben viele Anfragen aus der Region erhalten, deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders auf die Premiere.“ Im Anschluss an das abwechslungsreiche Bühnenprogramm lädt die beliebteste polnische Biermarke Deutschlands alle Feierwütigen, die noch nicht genug haben, ab 21 Uhr zur Polska Noc, der offiziellen Aftershow-Party, ein. Der Eintritt zum Sommerfest ist wie immer frei.



Weitere Bilder finden Sie auf der Event-Seite.
 

Datum: 11. Juli 2015
Location: BRITA-Arena in Wiesbaden, Berliner Straße 9, 65189 Wiesbaden
Beginn: 13 Uhr

Pressekontakt

Raúl Alarcón
Marketing Manager Tyskie Deutschland
Asahi Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer Ufer 5-7
50668 Köln
+49 221 126067-0
Christian Bügel
 
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Sachsenring 40
50677 Köln
+49 221 22277-30

Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYSKIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Mit einem Wachstum von rund 54 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre ist TYKSIE außerdem eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt. Tyskie ist aktuell Nr. 4 unter den Importbieren, in Nordrhein-Westfalen sogar meistverkaufte internationale Marke im Handel. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnischstämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zum zweiten Mal gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: den Preis für das weltbeste Bier, „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vertreten.

Zurück