Presseartikel, 02.04.2015

Tyskie Sommerfest: Polnisch feiern in Dortmund

Tyskie startet Sommerfest-Saison

Am 16. Mai 2015 findet das erste Tyskie Sommerfest des Jahres auf der Galopprennbahn in Dortmund statt – wie immer umsonst und draußen.

Endlich ist die Durststrecke vorbei: Am 16. Mai startet die polnische Biermarke Tyskie in Dortmund wieder ihre beliebte Sommerfest-Reihe. Auf dem einzigartigen Open-Air in der Tradition typisch polnischer Sommerfeste wird gegrillt, angestoßen und gefeiert wie in Polen. Los geht’s um 13.30Uhr Uhr. Polnische Schlager-Größen wie Majka Jeżowska, Mirosław Szołtysek und die Polo-Pop-Band „Boys“ sorgen für die ausgelassene Partystimmung, für die das Tyskie Sommerfest inzwischen bekannt ist. Weil feiern auf Polnisch ohne deftiges Essen einfach nicht vorstellbar ist, gibt es außerdem jede Menge landestypische Köstlichkeiten und passend dazu – natürlich – frisches, kühles Tyskie. Mit einem besonderen Unterhaltungsprogramm ist auch für die Kleinen gesorgt – die „helle Frajda“ für die ganze Familie eben! Ab 21 Uhr lädt die beliebteste Biermarke Polens alle Feierwütigen, die noch nicht genug haben, zur Polska Noc, der offiziellen Aftershow-Party, auf dem Gelände der Rennbahn ein. Der Eintritt zum Sommerfest ist frei.

Datum: 16. Mai 2015

Location: Galopprennbahn Dortmund, Rennweg 70, 44143 Dortmund