Presseartikel, 20.07.2015

Kölsch-polnischer Wurst-Wettkampf

Tyskie sucht das Majstersztyk

Am 8. August lädt die polnische Biermarke Tyskie die Kölner zur Krakauer-Challenge ein. Bei dem Fun-Wettbewerb geht es um die Ehre der zwei Wurst-Nationen Polen und Deutschland, denn dann heißt es: Welche Wurst kann mehr? Die polnische Krakauer oder die deutsche Bratwurst? Der Wurst-Wettkampf findet ab 15 Uhr im Kölner Rheinauhafen vor dem Schokoladenmuseum statt.

„Team Krakauer“ geht mit dem berühmtesten kulinarischen Export Polens ins Rennen. „Team Köln“ verteidigt mit der Lieblingswurst der Deutschen, der klassischen Bratwurst. Der witzige Wurst-Wettkampf wird in drei Disziplinen ausgetragen: Classic, Curry und Freestyle. Eine Jury aus erprobten Experten bewertet die Wurst-Kreationen. Die Entscheidung über Top oder Flop liegt aber beim Publikum, den Testessern.

Das Gewinner-Team verteidigt die Wurst-Ehre einer ganzen Nation. Als Belohnung winkt ein ganz persönliches Tyskie-Sommerfest für Freunde und Familie. Für alle, die ihrem Lieblingsteam den Rücken stärken und diesen kölsch-polnischen, leicht verrückten Wettbewerb nicht verpassen wollen: 35 x 2 VIP-Tickets zu dem charmanten Wurst-Spektakel werden über die Tyskie Facebook-Seite verlost.

Datum: 08. August 2015
Location: Am Schokoladenmuseum in Köln