Presseartikel, 24.11.2015

Tyskie Weihnachtsspende geht an Lukas Podolski-Arche in Warschau

Die diesjährige Weihnachtsspende der polnischen Biermarke Tyskie geht an die Lukas Podolski-Arche in Warschau. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Merchandising-Artikeln auf den diesjährigen Sommerfesten unterstützt Tyskie die Weihnachtsfeier für die in der Arche betreuten Kinder und ihre Familien.

„Als polnische Marke fühlen wir uns Polen ganz besonders verbunden und möchten nach einem erfolgreichen Jahr etwas zurückgeben“, so Marketing Manager Raúl Alarcón bei der Spendenübergabe. „Die Lukas Podolski-Arche in Warschau ist die erste Einrichtung ihrer Art in Polen und damit ein wunderbares Vorreiter-Projekt, das Kindern aus sozial schwachen Familien emotionalen Halt gibt und ihnen eine Perspektive bietet. Dazu möchten wir mit unserer Spende beitragen.“ 
 
Die Warschauer Arche wurde auf eine Initiative der Lukas Podolski Stiftung hin ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt das christliche Kinderhilfswerk Die Arche e.V. in Deutschland schon seit vielen Jahren. Ziel der Organisation ist es, Kinder von der Straße zu holen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Einrichtungen bieten den Kindern und Jugendlichen täglich kostenlos eine warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik und schenken ihnen vor allem viel Aufmerksamkeit. 
 
Lisa Niederdrenk, Geschäftsführerin der Lukas Podolski Stiftung, sagte bei der Übergabe des Spendenschecks: „Ohne finanzielle Unterstützung wie diese Spende gäbe es die Arche in Warschau nicht. Im Namen der Mitarbeiter und vor allem der Kinder und Familien, die in der Arche in Warschau in diesem Jahr gemeinsam Weihnachten feiern, bedanke ich mich deshalb für Ihren Beitrag.“

Raúl Alarcón, Marketing Manager SABMiller (li.), und Anna Apostel, Product Manager SABMiller (re.), übergeben die Tyskie Weihnachtsspende an Lisa Niederdrenk, Geschäftsführerin der Lukas Podolski Stiftung (Mitte).
 

Pressekontakt

Raúl Alarcón
Marketing Manager Tyskie Deutschland
Asahi Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer Ufer 5-7
50668 Köln
+49 221 126067-0
Christian Bügel
 
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Sachsenring 40
50677 Köln
+49 221 22277-30

Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYSKIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Mit einem Wachstum von rund 54 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre ist TYKSIE außerdem eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt. Tyskie ist aktuell Nr. 4 unter den Importbieren, in Nordrhein-Westfalen sogar meistverkaufte internationale Marke im Handel. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnischstämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zum zweiten Mal gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: den Preis für das weltbeste Bier, „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vertreten.

Zurück